Quelle: http://www.lenne-schule.de/chronik/index.htm

BarCamp

Am 14. November nahmen wir erfolgreich am BarCamp der IHK-Potsdam teil. Dies blieb natürlich nicht unbemerkt und so erschien wenige Tage später ein Artikel auf der Website unserer Schule. So berichtet dieser über zwei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schülerunternehmen. Den Link zum vollständigen Artikel finden Sie hier.

Woodnote bei PotsdamTV

Dank Potsdam-TV schafften es Woodnote und Lichterloh am 15. Februar 2019 erstmalig ins Fernsehprogramm. Nach den Dreharbeiten am Dienstag zuvor, waren wir alle sehr auf das Ergebnis gespannt und freuen uns nun sehr, dieses präsentieren zu dürfen. Wir möchten uns natürlich noch einmal bei Potsdam-TV für diese tolle Erfahrung bedanken.

Quelle: http://www.lenne-schule.de/chronik/index.htm

Internationale Schülerfirmenmesse

Am Freitag vor der Internationalen Schülerfirmenmesse besuchte uns die Journalistin Naima Wolfsperger von den Potsdamer Neusten Nachrichten (PNN) und interviewte unser JUNIOR-Unternehmen. Pünktlich zum Start der Internationalen Schülerfirmenmesse am 26. Februar 2019 erschien der Artikel, in dem die Unternehmensideen von Woodnote und Lichterloh anschaulich präsentiert wurden. Alle interessierten Besucher unserer Website und KundInnen  können den Artikel hier lesen.

Einspielfilm "Hingehört"

Die Transferagentur Brandenburg kam mit dem Anliegen auf uns zu, die beiden Schülerunternehmen Woodnote und Lichterloh für einen Kurzfilm mit der Themenfrage „Welche Rolle spielen Kommunen bei der Entwicklung innovativer Lernwelten?“ zu gewinnen.

Am Fachtag der Transferagentur Brandenburg „Vom Bildungsstandort zur Bildungslandschaft“, am 23. April, sollte die Perspektive der NutzerInnen von Bildungsangeboten in dem Kurzfilm „Hingehört“ vorgestellt werden.

In diesem Rahmen wurde am 9. März der Alltag der MitarbeiterInnen im Lab, unserer Bildungslandschaft bzw. Produktionsstätte, gefilmt.

Das Ziel des Fachtages bestand darin, Fördermittel für neue Bildungsstandorte zu generieren, deren Türen mehr als nur einer Bevölkerungsgruppe geöffnet sind.

Weitere Informationen finden Sie unter dem Galerieeintrag „Filmdreh: 1, 2, 3 – Action!“.